tickets

Bitte lächeln!


Über den Dächern Innsbrucks

Auch wenn der erste Schnee im Jahr 2020 noch auf sich warten lässt, zeigen sich Innsbruck und die Nordkette gerade von ihrer schönsten und vor allem sonnigsten Seite! Ideale Bedingungen also zum Fotografieren und mit coolen neuen Berg-Fotos den Instagram-Account mal wieder etwas aufzupeppen.

DAS GIPFELFOTO

Der traumhafte 360° Blick von der Hafelekarspitze ist ein echtes Muss bei jedem Innsbruck-Besuch! Das Gefühl, auf einem Gipfel zu stehen ist immer etwas ganz Besonderes! Egal ob Sommer oder Winter, ein Gipfelfoto ist sicher die schönste Erinnerung an einen Tag in den Bergen.

 

DAS WILDE KARWENDEL

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Nordkette? Die Antwort findet man erst, wenn man ganz oben steht! Denn hier eröffnen sich die weiten Blicke ins wilde Karwendel-Gebirge, die einen glatt vergessen lassen, dass man vor weniger als einer halben Stunde noch im Zentrum Innsbrucks war. Ein absolutes Foto-Muss!

 

ÜBER DEN DÄCHERN INNSBRUCKS

Der Klassiker. Was wäre Innsbruck ohne die Nordkette, die einerseits so hoch ist, andererseits doch so nah. Aus der Vogelperspektive gefällt uns die Stadt doch am besten. Vor allem jetzt gerade ist der Kontrast zwischen der weißen Nordkette und der schneefreien Stadt ein absoluter Hingucker.

RELAXEN AUF DER SEEGRUBE

Die Seegrube – jung und alt, Snowboarder und Skifahrer, Wanderer und Restaurantbesucher – alle wollen früher oder später nur eins: auf dem Sonnendeck relaxen und Vitamin D tanken. Ein Foto im Liegestuhl über der Stadt, am besten mit einem erfrischenden Getränk von der Cloud 9 Iglubar in der Hand, macht garantiert jeden Follower ein bisschen neidisch.

ZAHA HADID’S STATIONEN

Der Stil der Architektin Zaha Hadid prägt das Stadtbild Innsbrucks und auch die Nordkettenbahnen. Die vier modernen Stationen der Hungerburgbahn bieten außergewöhnliche Foto-Spots der etwas anderen Art!